user_mobilelogo

linde brueckenarbeiten 002
Die Natur und Wanderfreunde "Alte Linde" Schwarzenberg haben in den letzten Monaten die Brücke im Wäldchen saniert.

Die alte Brücke die vor 16 Jahren aufgestellt worden ist, war leider zum Teil marode und musste ersetzt werden. Auf dem Bild ist die fertige Brücke zu sehen.

Die Brücke hat den Verein 1.950 € Materialkosten verursacht. Diese Spende hat man aus dem Erlös des Lindenfestes genommen um den Ort wie jedes Jahr etwas zurückgeben zu können.

linde brueckenarbeiten 001Nicht nur Geldmittel sind in die Brücke geflossen sondern auch knapp 400 Stunden ehrenamtliche Arbeit, um die Bretter zu schneiden zu streichen und dann auch anzubringen. Mit der neuen Brücke erhofft sich der Verein, dass diese nun 20 Jahre hält, bevor man wieder an eine Reparatur denken muss.

Da es in der Vergangenheit immer öfter zu Vandalismus-Schäden an der alten Brücke kam, haben die Lindenmänner nun mit moderner Technik aufgerüstet und lassen die Brücke überwachen und werden auch bei den nächsten Anzeichen von Vandalismus die Polizei hinzuziehen.

Die Lindenmänner würden sich freuen, wenn die Brücke daher lange hält und viele Sie nutzen.

Allen Fußgänger sei gesagt, dass man die Brücke auf eigene Gefahr hin betritt.

Die Natur und Wanderfreunde sagen deshalb an dieser Stelle nochmal Danke an alle Besucher des Lindenfestes, denn ohne Sie wäre eine solche Sanierung nicht möglich gewesen.

Die Lindenmänner