user_mobilelogo

 

Oktoberfest beitragAnlässlich des 755. Geburtstages unsere Heimatortes lud die Dorfgemeinschaft Schwarzenberg zu einem zünftigen Oktoberfest mit Rainer Irrsinn in das DGH Schwarzenberg ein.

Wie nicht anders zu erwarten folgten die Schwarzenberger und viele Menwschen, die sich Schwarzenberg verbunden fühlen dieser Einladung. Mit 200 Besuchern war das neue DGH ausverkauft und fesche Buschen in krachledernen Hosen sowie die immer hübsch anzuschauenden Mädels in Ihren feschen Dirndel freuten sich bei guter Laune und bester Stimmung auf einen schönen Abend.

Um 21:00 Uhr ging es dann los, Rainer und sein Team betraten die Bühne. - Verzeihung, es sollte losgehen, aber genau in dem Augenblick als Rainer und seine Assistentinnnen sich singend den Weg zur Bühne bahnten fiel der Strom aus. Das Publikum reagierte gelassen und ersetzte die fehlende Musik durch ein vielstimmiges "Hulapalu", während ein sichtlich schwitzender Elektromeister etwas hektisch durch die Gewölbe unseres ehrwürdigen ehemaligen Schulgebäudes wirbelte. Und wie es sich für einen echten Strippenzieher gehört, war der Fehler nach kurzer Zeit behoben und es konnte nun richtig abgehen.

Und das ging es dann auch. Die Rainer Irrsinn Show ist ein echtes Vergnügen. Für die Akteure gilt zu jeder Zeit: "Mittendrin statt Absperrgitter" - Pause? Ja, aber nur solange wie das Publikum benötigt um bei den nächsten Nummern wieder richtig fit zu sein.

Danke Rainer für diesen tollen Abend und Danke unserer Dorgemeinschaft, die dieses Fest für uns organisiert hat.

Zur Bildergalerie geht es hier lang . . .